Ein neues Schuljahr beginnt

Die Sommerferien sind vorbei und das neue Schuljahr startet. Endlich triffst du deine Schulfreunde und -freundinnen wieder und ihr könnt euch erzählen, was in den Sommerferien alles passiert ist. Und in einem neuen Schuljahr kommen ja auch immer spannende Sachen auf dich zu: neue Schulfächer, neue Mitschüler und Mitschülerinnen, neue Lehrerinnen und Lehrer und vielleicht sogar ein Ausflug, ein interessantes Projekt oder eine Klassenfahrt.

Diesmal erwartet dich zum Schulanfang eine große und laute Baustelle mit vielen Handwerkern auf dem Schulhof. Leider sind die Bauarbeiten in den Sommerferien noch nicht fertig geworden. Es könnte also während des Unterrichts etwas laut werden. Bestimmt ist es aber auch spannend, während der Pause die Fassadenarbeiten zu beobachten.

Wir begrüßen an unserer Schule eine neue Lehrerin. Frau Westphal wird die Klasse 4a übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass Frau Westphal uns unterstützt. Sie unterrichtet besonders gerne Englisch, Musik und Kunst.

Der JeKits – Unterricht für die Klassen 2, 3 und 4 darf auch wieder starten. ab dem 24.08.21 wird es immer dienstags in der 6. und 7. Stunde musikalisch in Hobeuken. Einen spannenden und abwechslungsreichen Stundenplan haben wir auch für dich. Den erhältst du in den ersten Schultagen von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer.

Unser Schulstart erfolgt unter den gleichen Hygienebedingungen, wie vor den Sommerferien. Du trägst bitte wieder eine medizinische Maske und hast immer eine Ersatzmaske sauber und gut verpackt im Tornister dabei. Auch werden weiterhin die Lollitests gemacht. Leider habe ich immer noch keine Lollis mit Geschmack für euch bekommen.

Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen allen Kinder in Hobeuken einen schönen Schulstart.

Das Lehrerteam der GGS Hobueken