Vorleseaktion an der Grundschule Hobeuken in Sprockhövel

Freude am Lesen vermitteln – das hat sich das Lehrerkollegium der Grundschule Hobeuken nicht erst seit der Leseoffensive NRW auf die Fahne geschrieben. Deshalb haben wir die Kinderbuchautorin Christiane Jopp aus Dortmund eingeladen. Der Titel der Buchreihe, aus der sie unseren Schülerinnen und Schülern am 14.11.2023 um 15.00 Uhr vorliest, lautet „Balduins wundersame Bücherwelt.“

In dieser fantastischen Bücherwelt erlebt der zehnjährige Held Julius Wolf am eigenen Leib, was es bedeutet, in einzigartige, lebendige Bücher einzutauchen, fantasievolle Buchwelten zu erkunden, herausfordernde Abenteuer zu meistern und emotional gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Das ist der Stoff, aus dem die Geschichten der Autorin gemacht sind. Bisher sind zwei Teile im Buchhandel erschienen. Im „Hüter des verborgenen Pfades“ (Band 1) erlebt Julius ein spannendes Piratenabenteuer“ und in der „Feder des Glücks“ muss er einen guten Plan finden, um den traurigen Bewohnern einer einst wunderschönen Insel zu helfen.